Sprachauswahl / Choose your Language
Thorolfs Homepage
Site Index
Impressum

StartseiteStartseite
OS/2-SeiteOS/2-Seite
Linux-SeiteLinux-Seite
Palm-SeitePalm-Seite
Online-InfosOnline-Infos
Unsere MotorräderUnsere Motorräder
Unsere VögelUnsere Vögel
DiversesDiverses














.
Stand: 01. November 2001
© 2001, Thorolf Godawa
Unsere Motorräder
Honda XL500R

Enduro, Bj. 87, 27PS, 148kg

Mein erstes Moppet, habe ich seit '95, super handlich, fährt sich wie ein Fahrrad, nur mit 27PS halt :-)))

Die Trommelbremsen sind leider auch nicht viel besser als von meinem Fahrrad, man muß halt etwas vorausschauender fahren, wenn man nichts riskieren will.

Kaum Autobahn-tauglich (am besten mit 85km/h 10m hinter einem großen LKW), zieht bis 70km/h richtig gut, fährt sogar 140km/h (mit super schlechtem Gewissen bei mir) und verbraucht zwischen 3,5 und 3,9l/100Km.

Der Kickstarter ist leider manchmal anderer Meinung wie ich, dann humpel ich die nächsten zwei Tage durch die Gegend, trotzdem werde ich ihn vermissen, denn was zuverläßigeres gibt es nicht, meine Batterie ist schon seit 2 Jahren kaputt. Außerdem macht es Wind bei den Mädels, wenn man seinen Bock antritt ;-))))

Honda XLV600 Transalp


Reiseenduro, Bj. 94, 50PS, 202kg

Trotz der 200kg sehr handlich, zieht bis 70km/h nicht so gut wie meine XL, fährt dafür aber locker 150km/h und macht auch auf längeren Autobahnstrecken Spaß. Verbraucht aber mit 5-5,5l/100km eindeutig zuviel für ein relativ modernes Motorrad!

Hat einen großen Koffer mit viel Platz, die Bremsen gehen gut und meine Frau fühlt sich als Sozia viel sicherer als wie auf meiner XL.

Den Kickstarter vermisse ich noch nicht, werde den E-Starter aber verfluchen, wenn die Batterie das erste Mal den Geist aufgibt!

Transalp-Links:
Transalp-Freunde Deutschland e.V.
Transalp History
Motorradnet - Transalp

Honda Foresight 250

Roller, Bj. 98, 19PS, 150kg

Das neue Gefährt meiner Frau, ist bequemer als eine richtiges Moppet, besonders bei Regen "sitzt man wie in einer Badewanne" (Zitat meines Vespa-fahrenden Bruders)!

Zieht mit seinen 19PS auch recht gut, hat Vollautomatik (sogar der Blinker stellt sich alleine zurück), viel Platz unter der Sitzbank und einen großen Koffer, macht (mir) aber lange nicht soviel Spaß wie ein richtiges Motorrad!

Hat einen Viertakter und verbraucht ca. 4l/100km normal bleifrei Benzin.

Ansonsten technisch topmodern mit großen Rädern, guten Stoßdämpfern, vorne Scheiben-, hinten Trommelbremse (mit Dualbremssystem) und gutem Licht!


[ Top ] [ Zurück ] [ Startseite ]
[ OS/2-Seite ] [ Linux-Seite ] [ Palm-Seite ] [ Online-Infos ]
[ Unsere Motorräder ] [ Unsere Vögel ] [ Diverses ]

E-Mail: Thorolf@Godawa.de

Best viewed with any browser and any OS --

Diese Seite wurde mit HomePage Publisher 2.1 für OS/2 erstellt.